Die Wahlergebnisse in mehreren Bundesländern sind erschreckend und mit den anstehenden Bundestagswahlen machen sich viele Menschen gerade Sorgen um den Zulauf den rechte Parteien in Deutschland und Europa aktuell erhalten – und deren entsprechende Konsequenzen. Wo über lange Zeit nur kleine antifaschistische Gruppen die Naziszene im Blick hatten, gab es diesen Sommer wieder breite gesellschaftliche Bündnisse.

Auch als Werkstatt haben wir uns diesen Sommer mit vielen anderen Organisationen zusammen gegen den Rechtsruck stark gemacht. Ob in der Unterstützung frisch organisierter Gruppen, Aktionsvorbereitung zivilem Ungehorsams gegen den AfD Parteitag in Essen, Argumentationstrainings gegen Stammtischparolen oder dem Stärken von Gruppen gegen Angriffe aus dem rechten Spektrum.

Wir ollen auch weiterhin und langfristig gegen das Erstarken der Rechten in Deutschland einstehen und soziale Bewegungen darin unterstützen langfristig und nachhaltig aktiv sein zu können – für unsere Utopie der Gewaltfreiheit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert