Werkstatt ruft auf:

Gemeinsame Busanreise zur Menschenkette gegen Atomwaffen am 5.9. in Büchel

im Rahmen der Kampagne “Büchel überall! atomwaffenfrei.jetzt” findet am 5. September am Fliegerhorst Büchel eine Menschenkette statt. Damit soll ein deutliches Zeichen gesetzt um die Bundesregierung dazu zu bewegen, endlich dem Atomwaffenverbotsvertrag beizutreten. Da wir die Aktion wichtig finden, möchten wir gerne als Werkstatt für Gewaltfreie Aktion zur Menschenkette fahren. Die Demonstration wird nicht nur eine Gelegenheit sein, um uns gegen Atomwaffen auszusprechen, sondern auch, um mit andere Werkstatt-Freund*innen zusammenzukommen. Wir möchten euch deswegen dazu aufrufen, mit uns gemeinsam nach Büchel zu fahren. Wir werden versuchen, Fahrgemeinschaften mit dem Auto zu organisieren und falls sich genügend Menschen anmelden, werden wir eventuell sogar einen gemeinsamen Bus anmieten.

Details zum Ablauf und den ausführlichen Aufruf findet ihr auch im Flyer der Friedenskooperative.

Es sind derzeit noch Plätze frei und wir freuen uns über Mitfahrer*innen.

Wer gerne dabei sein möchte schreibt bitte eine Mail mit Namen, Zustiegsort, Personenanzahl, selbstgewählter Ticketpreiskategorie und idealerweise Handynummer baldmöglichst an: buero.freiburg@wfga.de

ALLE WICHTIGEN INFOS:

Preise (unabhängig vom Ein-/Ausstiegsort)*:

1) bezuschusster Preis: 25 Euro p.P.

2) Solidaritätspreis: 60 Euro p.P.

*Die Werkstatt unterstützt die gemeinsame Anreise finanziell, deswegen können wir einen günstigen Ticketpreis anbieten. Wer kann und möchte kann sehr gerne einen solidarischen Preis (z.B. 60 Euro) bezahlen, um die bezuschussten Plätze teilweise mitzufinanzieren. Wer gerne mitreisen möchte aber nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann gerne auf uns zukommen.

Grobe Abfahrtzeiten*:

Hinfahrt

  • 6:00 Uhr – Abfahrt Freiburg (Konzerthaus)
  • 7:15 Uhr – Abfahrt Karlsruhe (Bahnhof Durlach)
  • 7:45 Uhr – Abfahrt Heidelberg (Hauptbahnhof)
  • 11:30 Uhr – Ankunft am Fliegerhorst in Büchel

Programm in Büchel

10 Sekunden vor 12 – 16 Uhr

—-

Rückfahrt

  • 16:15 Uhr – Abfahrt Fliegerhorst Büchel
  • 19:45 Uhr – Ankunft Heidelberg
  • 20:30 Uhr – Ankunft Karlsruhe
  • 21:45 Uhr – Ankunft Freiburg

*Die genauen Abfahrtzeiten (max. +/- 15min) und Ortsbeschreibungen schicken wir allen angemeldeten Mitfahrer*innen bis spätestens Freitag, 03.09. per Mail zu.

Corona-Regelungen:

Es gilt die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, frisch gestest), ein entsprechender Nachweis muss mitgebracht werden. Im Bus müssen medizinische Masken getragen werden.

Kontakt

Werkstatt für Gewaltfreie Aktion, Baden

Vaubanallee 20
79100 Freiburg

Telefon: 0761 43284
buero.freiburg@wfga.de